Der Countdown läuft

Bald ist es soweit, in riesen Schritten rückt das Wochenende näher. Zum ersten Mal in diesem Jahr öffnet der Mayer-Keller wieder seine Pforten und lädt zu Wein und Schmankerln.

Für die 'Offene Kellertür' musste dieses Jahr wieder so einiges gemacht werden. Alles neu macht der Mai heißt es schließlich, naja alles natürlich nicht, aber doch so einiges. Und so konnte man in der Kellergasse schon seit längerem emsiges Treiben beobachten.
Um das Grau des Winters abzustreifen gehört eine Farbauffrischung her. Kein 'normales' Gelb sollte es dieses Jahr sein, sondern Schönbrunngelb. Und siehe da...- das Schönbrunngelb steht dem alten Presshaus und dem Keller aber auch wirklich besonders gut!!!!
Die alten Stromfresser-Kühlschränke gehörten auch längst ausgetauscht und wurden durch moderne Kühler im Edelstahl-Look ersetzt. Die Küche wurde auch modernisiert und alles etwas umgestellt. Aber keine Angst alle Umbauten und Modernisierungen fügen sich, gut getarnt unter der Spindelpresse, schön ins Bild und es ist alles so gemütlich wie gewohnt geblieben.

So noch schnell wird alles geputzt bis es blitzt, die frisch gefüllten Weine müssen noch etikettiert werden, die besten Selchwürsteln weit und breit sind schon fast fertig. Achja und noch so einige andere Kleinigkeiten...

Und dann kann's auch schon los gehn! Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen