Tafeln im Weinviertel

Nach emsiger Vorbereitung war es am 5. August soweit. Eine 80m lange, weiß gedeckte Tafel schmückte die Kellergasse in Pillersdorf. Das Wetter spielte mit und die Sonne lachte zwischen einigen Wolken hervor. 120 Gäste ließen sich die 5 Gänge, zubereitet von Wagner's Wirtshaus aus Hollabrunn, schmecken.
Zur Begrüßung gab es bereits eine Kostprobe der Weine der Pillersdorfer Winzer, die auch die Weine zum Menü ausschenkten. Eine gelungene Moderation und musische Untermalung trug zu der guten Stimmung bei.
Das Rahmenprogramm gestalteten die Winzer aus Pillersdorf mit den Themenkellern Grüner Veltliner, Kreatives Weinviertel - Sortenvielfalt und Rotwein. Eine Wein- und Zigarrenlounge fand ihre Liebhaber und auch für Kunstfreunde war gesorgt. Maler aus der Region stellten ihre Bilder in den Kellern aus.
Eine Verkostung des Weinviadla-Kas der KäseStraße Bregenzerwald rundete den Abend ab.

Im Keller von Winzer und Kärntnerin zeigte Künstler Walter Grösel unter dem Motto 'KellergassenKult - Im Glas und auf der Leinwand' seine schönsten Wein-Bilder der Reihe "Tanzende Reben".
Die Ausstellung ist auch noch am kommenden Wochenende, vom 13. bis zum 15. August zur Offenen Kellertür zu sehen.

Eine gelungene, feucht-fröhliche Veranstaltung, mit einem perfekt zubereitetem Menü, Weinen und vielen tollen, neuen Bekanntschaften. Nach 2 Uhr morgens erst verließen die letzten Tafler die Kellergasse. Winzer und Kärntnerin waren, Gerüchten zufolge, bis zum Schluss dabei...

Kommentare:

  1. gratuliere zum gelungenen event. wenn ich das gewusst hätt .... ;-)

    bloß eine frage: wie geht das denn mit der slide-show? das ist ja toll - nur wenn ich auf "get your own" klicke, bin ich im nirvana (404 - not found) .... :-((((

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön. es hat geklappt :D

    AntwortenLöschen