And the winner is...


 Eine Verlosung ist lustig. Nun ja, hat die Kärntnerin bis jetzt auch gedacht.



Irgendwie dann doch nicht so ganz. Zuerst einmal hat sich die Kärntnerin mit den verschiedenen Lostöpfen da einen ganz schönen Extra-Aufwand eingehandelt und außerdem hat sie beschlossen, sie braucht keines dieser praktischen Online-Tools für Verlosungen. Die gute alte Methode soll es sein. Zettelchen schreiben, falten und ziehen. Ha, ist doch in kürzester Zeit geschafft. Oder auch nicht.
Liste für die Lostöpfe angelegt. Schreiben, falten, schreiben, falten...

Nun gut, das war trotzdem der einfachere Teil. Ein Zettelchen ziehen, für die Gewinnerin freuen, gleichzeitig aber auch alle anderen als Gewinner haben wollen. Und sich fragen, ob es die Richtige getroffen hat, ob sich nicht jemand anders viel mehr gefreut hätte usw... Und: Warum nur Gewinnerinnen? Ja, es haben viel mehr Frauen mitgemacht als Männer, aber trotzdem schade. Es wäre auch schön, wenn ein Gewinner dabei gewesen wäre. 
Doch die ganze Verlosung noch einmal neu machen? Und für die ein 2. Los, die besonders nett kommentiert haben, dass sie sich so sehr über einen Gewinn freuen würden? Nein, auch unfair. Und vielleicht gewinnt dann genau diejenige, nichts, die jetzt dabei ist und sich über alle Maßen freuen wird...
Also bleibt es bei der ersten, unparteiischen Ziehung.

Dass so etwas so viel Unruhe und Drüber-Nachdenken auslöst, das hätte sich die Kärntnerin nicht gedacht.
Und da es so lange gedauert hat, jetzt hier schnell und einfach: DIE GEWINNERINNEN


1. Das scharfe Pakerl geht  an Nicole
2. Den Gutschein für Martinas Nudlkudlmudl erhält Katrin R. (aus der Heimatstadt der Kärntnerin!!!!)
3. Margit darf sich über die Seifen freuen
4. Ein Lianenkranz macht sich auf den Weg zur Raumfee Katja
5. Kulinarisches von der Kärntnerin geht an Daniela Pertl
6. Und den Wein lässt sich Sabine hoffentlich schmecken

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schickt Eure Adressen per Email an: dwudk (ät) gmx.at damit sich die Pakerln auf den Weg machen können.

Danke noch einmal an ALLE für die Teilnahme.

So, die Kärntnerin schwingt jetzt die Malerrolle und  verschönert wieder einmal...

Kommentare:

  1. Hallo Kärntnerin,
    habe gerade gesehen, dass ich unter den Gewinnern bin!!!! Das freut mich wirklich sehr!!!! Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, so eine Verlosung durchzuziehen! Ich habe mich, ehrlich gesagt, schon gefragt, warum Du Dir das mit den verschiedenen Lostöpfen überhaupt antust!
    Aber natürlich freue ich mich riesig, dass ich dabei bin!
    Viele Grüße von
    Margit
    P.S.: Email folgt!

    AntwortenLöschen
  2. halloo Kärntnerin
    ich freue mich riesig das ich gewonnen habe.-)
    dankeschön.-)
    lg aus st. magdalen
    daniela

    AntwortenLöschen
  3. Nur Frauen haben gewonnen ? tz,tz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur Frauen. Hab es auch bedauert, aber das Glück is a Vogerl, diesmal wohl ein weibliches Vogerl ;)

      Löschen
  4. Oh Kärnterin, Du letzte Woche bei mir, ich heute bei Dir!!!
    Ich freue mich so...
    Ist denn mein Päckchen bei Dir schon angekommen???
    Mail Dir gleich meine Adresse, wenn Du sie nicht schon hast vom Päckchen.
    Und was verschönerst Du denn heute???
    Dir noch einen wunderschönen Montag,
    hach, ich freue mich immer noch, Sonnenschein draußen und ein Gewinn, prima,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kärtnerin,
    Glückwunsch deinen glücklichen Gewinnern!
    Meine Anleitung fürs Hosentaschenzaubersäckchen hab ich dir grade rübergemailt. Viel Freude damit ;-)
    Herzliebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
    Danke für die schöne Verlosung und viel Spaß beim Malern!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich gratuliere den Gewinnerinnen ganz herzlich!
    War wirklich spannend!
    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Jipijajeeeeeee!!!! Ich habe gewonnen und zu meiner Schande hab ich es nicht mal gleich gemerkt! Vielen Dank und Mail ist schon auf dem Weg zu dir!
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ja noch sind ein paar Plätze frei. Schick mir doch einfach mal eine Email, dann erzähl ich dir die Details.

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  10. danke danke danke das paket ist heute gekommen ..freu mich riesig.-)
    lg daniela eine Kärntnerin .-)

    AntwortenLöschen