2015 - Liebe Leserin, lieber Leser

vielleicht bist Du noch da? Wahrscheinlich aber nicht mehr. Denn du hast nicht viel vorgefunden hier, im vergangenen Jahr und noch gar nichts in diesem. 
Trotzdem, ich probiere es, ich erzähle dir heute wieder etwas. Von diesem Jahr, diesem wunderbaren, anstrengendem, verrückten Jahr 2015


Weinherbst 2015

Es war GEIL! Jawohl. Dieses Wort... ich weiß. Aber genauso und nicht anders kann, nein muss ich es beschreiben. Es war schön und genüsslich und irgendwie so 'slow' (um wieder so ein Modewort zu bemühen), oder einfacher gesagt so herrlich entschleunigt. Und außerdem war es manchmal sehr anstrengend und arbeitsreich und nervenaufreibend auch ein bisschen. Es war lehrreich und neu, es war glücklich und voller kleiner Sorgen (aber was soll's, solang es keine großen sind).

Es war heiß im Sommer, sehr, sehr heiß und trocken. Arbeitsam war der Herbst, dafür die Ernte soooo toll. Ein Traum von Trauben, so reif, so eine Qualität, so anders als das Jahr zuvor. Die Natur, die hat jedes Jahr was drauf. Jedes. Immer was anderes, versteht sich. Und Weine sind das geworden... Die Vorfreude darauf ist schon groß, wenn sie endlich in der Flasche sind. Bald. Lang dauert es nicht mehr.



Ein gesunder kleiner Winzer hat unser Glück und unsere Familie vervollständigt. Und damit steht es wieder 2:2, Madln gegen Buben in unserem Winzerhaushalt. Es ist ein bissl lauter geworden, turbolenter und irgendwie auch runder, so abgerundet eben, wenn's einfach passt. Wie beim Wein, wenn alles zusammen spielt. Wobei wir wieder beim Thema wären.

Der Wein, der braucht auch sein Ambiente und daran haben wir gearbeitet und tun es noch. Ein Stückerl Arbeit ist in die Kellergasse geflossen, um dieses bezaubernde Stückerl Erde noch ein bissl schöner und gemütlicher und das Wein kosten noch mehr zum Erlebnis zu machen. Aber da sind wir schon fast wieder in der Zukunft angelangt, denn daran arbeiten wir noch. Ein paar Bild'ln vom neu ausgeleuchteten Keller gibt's schon einmal vorab. 



Und jetzt: ab in die Zukunft: So viel ist geplant für 2016, ich weiß gar nicht wo anfangen. Und deshalb nur einmal die wichtigsten Termine, die gar nicht mehr so weit weg sind. Alles andere folgt bald. Wirklich!

V E R S P R O C H E N!

OFFENE KELLERTÜR  (nur ein Termin!!!!) 30. April - 1. Mai 
Lange Nacht der Kellergassen 6. Mai :  'Lei lafn losn' - eine genussvolle Führung nach Kärntner Art und Weinlounge
Kellergassenführungen jeden Samstag 15Uhr Mai-Okt (weitere Termine jederzeit auf Anfrage)

Kommentare:

  1. ich bin noch da! Schön, dass es euch nun zu viert gut geht!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike, das freut mich wahnsinnig! Danke dir!

      Löschen
  2. bin auch da! Schön dass du da bist!
    lg Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freu, freu, liebe Sina! Danke fürs reinschaun!

      Löschen
  3. Bin auch noch da und freue mich zu hören, dass ihr nochmal Nachwuchs bekommen hat. So schön! Ich bin grade zum zweiten Mal Großmutter geworden, das ist auch was Besonderes. Irgendwann komme ich in eure Gegend und dann werde ich euren Wein probieren, mmmmhhhh.
    Viele liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie schön, gratuliere! Du bist immer willkommen, falls du einmal in der Gegend bist!

      Löschen
  4. Also, ich bin auch noch hier! Schon allein mit zwei Kindern im Haus wird es nicht langweilig... und dann noch Wein und alles was dazu gehört!
    Ich wundere mich, dass Du auch noch zum Bloggen kommst... schln, wieder mal von Euch zu hören!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, langweilig wird es nicht ;) schön, von dir zu lesen!

      Löschen
  5. Also ich bin noch da :-) Und es ist schön zu lesen, dass ihr so eine schöne, runde und erfüllte Zeit hattet ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Fein, dass auch du noch da bist!

      Löschen
    2. Schön, wieder von Dir zu lesen und schön, dass es Euch gut geht !!!!

      Liebe Grüße
      Uschi
      so what hutliebhaberin

      Löschen
  6. Und ich auch! Ist ja klar :-) Schön, wieder von dir zu lesen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch da, vom kleinen Winzer hab ich bei einem Kurzbesuch in Pillersdorf im Herbst schon gehört! Bin auf Haussuche in euer Gegend, also falls du was hörst... Euer Keller schaut super aus! Liebe Grüße von der ehemaligen Nachbarin Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach ich, weiß momentan aber leider nichts. Schön, dass du noch reinschaust!

      Löschen
  8. ach, schön, dass du wieder da bist. und dann gleich mit so tollen neuigkeiten, ich freu mich mit und gratuliere.
    (war ja auch ein bissl absent und nun teile ich mich wieder mit, manchmal braucht man halt eine pause)
    liebe grüße und alles, alles gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Pausen kann man immer brauchen, dann ist die Rückkehr umso schöner!

      Löschen