Zum 1. mal hier? Über uns...

Wenn ich vorstellen darf...

 

Kärntnerin. Äh, Nein, nicht ganz. Offiziell eigentlich Wein4tlerin, zumindest seit diesem letztem Jahr. Aber dem Geburtsort und dem Dialekt nach: Kärntnerin.
Wohnhaft in einem kleinen, recht unbekannten Ort im Retzer Land. Rundherum nur Weingärten und Kellergassen.
Familienstand ledig verheiratet. Oder vielmehr verlobt. Mit dem Winzer, Wein4tler Winzer natürlich.
Beruf: Mikrobiologin, früher einmal. Jetzt Winzerin, Köchin, Landschaftsgärtnerin, Marketing- und Verkaufsabteilung, Hausfrau. Ergo Mädchen für alles, am Weingut…  Außerdem dilettantische Hobby Fotografin, Möchtegern Bloggerin, selbsternannte Kellergassen Sommelière und Lehrling in Sachen malen, streichen und renovieren.
Beschreibung: genießerisch, sturköpfig, neugierig, lebenslustig, manchmal dezent größenwahnsinnig, perfektionistisch, sehr vinophil, ideenreich, tollpatschig, verträumt, idealistisch, kindisch.
Mission: Genuss und Unterhaltung verbreiten!

Was eine Kärntnerin ausgerechnet in die Nähe der tschechischen Grenze verschlägt? Verschrieben hat sie sich ja der Großstadt, Wein hat sie nur aus Steiermark, oder der Wachau getrunken und die Region nördlich von Wien, die war für sie mehr oder weniger ein weißer Fleck auf der Landkarte. Nun ja, einen Besuch am Retzer Weinlesefest und ein Wochenende mit Kellergassen, Wein und Winzer später hat das Ganze schon anders ausgesehen. Und dann, noch einmal ein paar Jährchen später, hat der Winzer alle Hände voll damit zu tun, seine Kärntnerin davon abzuhalten ihm ständig beim Weinmachen dazwischen zu pfuschen.

Los ist bei den beiden immer was. Aktuell will ein freches Katzenkind geliebt, ein Haus im Stil der 70er renoviert, die Weingärten gepflegt, die Kellergasse belebt und der Wein verkostet werden...


Kontakt: dwudk(at)gmx.at

© Weingut A. Mayer
2073 Pillersdorf 20



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen