Frühling, Weintour, Begegnungen und ein Video

Zu den Neuigkeiten, kurz und prägnant diesmal. Vielleicht, oder es artet wieder aus, ihr werdet sehen. Jedenfalls, das ist alles passiert seit der letzten Meldung: Am 23. März hab ich die ersten Blüten hinterm Presshaus gesichtet. Jedes Jahr ein Ereignis, diesmal weiß ich das Datum so genau, weil die ersten Mandelblüten meinen Geburtstag (und das dazu gehörende Achterl im Kellergassl) ganz knapp verpasst haben. 


Es ist ein stürmisches Jahr im Weinviertel und trotzdem hab ich schon einiges an Zeit im Kellergassl verbracht. Räumen, streichen und filmen. Mein allererstes Video ist entstanden. Selbst zusammengestoppelt und JAAAAAAA ich bin extrem stolz drauf. Obwohl ein Profi wahrscheinlich alles Mögliche zu meckern hätte, ich find, es ist wirklich schön geworden und man merkt (fast) nicht, dass ich keine Ahnung vom Filme machen habe. War zwar eine schöne Portion Arbeit, hat aber irrsinnig viel Spaß gemacht, es könnten also eventuell noch weitere folgen.




Und dann hab ich noch etwas vor. Allerdings erst nach der Weintour, die ja schon in 2  Wochen stattfindet und gleichzeitig auch unsere Saisoneröffnung ist. Zu der ich euch übrigens noch einmal recht herzlich einladen möchte (alle Infos hier: http://www.weinbaumayer.at/weintour/).



Zu meinem Vorhaben gibts diesen Text, der auch schon wieder zwei Wochen alt ist:

> Begegnungen der Kellergasse <

Wieder einmal fegt der Wind rund ums Presshaus. Mein Fassdaubenbankal braucht Aufmerksamkeit. Also ein neues Schutzmäntelchen aus gutem Öl. Sonne, Wind und Wetter haben bereits Spuren hinterlassen. Gut gelaunt schwinge ich den Pinsel und hab dabei gar nicht bemerkt, dass sich jemand angeschlichen hat. Liegt vielleicht auch an der Musik, die ich mir, nicht ganz leise, aufgedreht habe. Und daran, dass ich jetzt nach dem Winter noch nicht so richtig auf Besucher eingestellt bin.
Na jedenfalls war die Sache dann so. Ich hab mich recht lang mit dem Besucher über ein Thema unterhalten, von dem ich so gar keine Ahnung habe. Dabei hab ich nicht nur so einiges gelernt, nein, es hat sich eine Idee aufgedrängt, die schon lange irgendwo ganz hintem im Hirnkastal verstaut war. Die Idee G'schichten zu erzählen. Wie eh immer. Nur einmal nicht die eigenen, sondern die, die sich so zufällig in diesem Kellergassl vor mir ausbreiten. Immer wieder treff ich hier auf Menschen und plötzlich tauche ich in einem überraschendem Gespräch ein in andere Welten. Erfahre Dinge, die es wert sind, erzählt zu werden.
Also hab ich schnell um Erlaubnis gefragt die Geschichte festzuhalten und zu veröffentlichen.
Demnächst dann...

Kommentare